Seminare & Ausbildung

Um an meinen Seminaren und Ausbildungen teilzunehmen, benötigst du den Willen, dich mit deiner eigenen Selbstheilung zu beschäftigen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ausserdem solltest du offen für die Lichtarbeit sein.

Ich glaube daran, dass, in jedem von uns die Fähigkeit steckt, unsere eigenen Selbstheilungskräfte zu wecken und anzuwenden.

Folgende Voraussetzungen gelten dabei:

Du möchtest dich auf persönlicher Ebene weiterentwickeln.
Du bist offen für Lichtarbeit.
Du bringst eine psychische Stabilität mit.


Du kannst selbst einen Workshop oder eine Ausbildung als Gastgeber/in anbieten. Wenn mindestens 5 Teilnehmer interessiert sind, führe ich das Seminar auch bei dir vor Ort durch – im Geschäft, zu Hause oder im Freien.

Kleiner heisst auch exklusiver: 
das angepasste Ausbildungsangebot

Ab November 2024 biete ich keine Weiterbildungen mehr an. Nach meiner bevorstehenden Pensionierung werde ich mein Wirken auf mediale Beratungen, Heilsitzungen und den Privatunterricht reduzieren.

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, dir die Möglichkeit zu geben, dich für ein Seminar oder einen spirituellen Tag anzumelden. Während der noch verbleibenden Zeit gibt es noch wenige Gelegenheiten die letzten Seminare zu besuchen.  Ich freue mich darauf dich  auf deinem spirituellen Weg zu begleiten und meine langjährige Erfahrung mit dir zu teilen.  

Spirituelle Tage 2024

Tauche ein in eine Reise der Selbstentdeckung über vier Seminartage. Dieser Kurs ist darauf ausgerichtet, deinen göttlichen Funken zu nähren und dich auf den Pfad des inneren Wachstums, der persönlichen Entwicklung und des Mitgefühls begleiten zu lassen.

Während dieser Erfahrung werden wir eine Vielzahl von Themen erforschen, darunter die Pflege deines göttlichen Funkens, inneres Wachstum, die Kultivierung von Mitgefühl, die Verbindung mit den Engeln, die Pflege des Friedens, die Erweckung innerer Weisheit, das Üben von Achtsamkeit, die Umarmung von Dankbarkeit, das Finden von Trost in der Stille, die Verbindung zu den Energien von Avalon und der tiefgreifenden Kraft der weiblichen Energie.

Du wirst Gelegenheit haben, alte Schichten abzustreifen, vergangene Wunden zu heilen und deine Seele zu nähren, so dass du mit einem vertieften Sinn für dein Ziel und einer Verbindung zu deinem wahren Selbst berührt wirst. Durch die Teilnahme an dieser einzigartigen Erfahrung bekommst du Werkzeuge an die Hand die dich dabei unterstützen die Reise des Lebens mit einem erneuerten Gefühl von Klarheit, Anmut und spiritueller Ausrichtung zu erleben.


Jeweils Samstag
9. März 2024
29. Juni 2024
7. September 2024
30. November 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 175.00 pro Einzeltag
CHF 600.00 bei definitiver Buchung von vier Tagen

 

WOCHENENDE der spirituellen

Sterbe- und Trauerbegleitung

SAMSTAG 16. März 2024
SONNTAG 17. März 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 350.-

 

Das Rad des Lebens dreht sich unaufhörlich, von Geburt bis zum Tod. Es ist unvermeidlich, dass wir eines Tages unseren Körper verlassen werden. Indem wir uns bewusst mit dieser Realität auseinandersetzen, erkennen wir die Möglichkeit, freier zu werden und unser volles Potenzial zu entfalten.

Das Thema Loslassen begleitet uns im täglichen Leben und offenbart sich in verschiedenen Formen von Trauer und Verlust - sei es der Tod eines geliebten Menschen oder eines Tieres, Abschiede, Trennungen oder andere einschneidende Veränderungen.

Diese intensiven Erfahrungen mit all ihren Emotionen und Gefühlen benötigen Zeit und Raum, um verarbeitet und durchlebt zu werden. Indem wir ihnen Beachtung und Würdigung schenken, erlangen wir die Kraft, wieder neue Ziele und Wege zu finden.

Der Prozess des Sterbens und der Trauer kann sich auf unterschiedliche Weise zeigen, es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise, damit umzugehen. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo und basierend auf seinen individuellen Ressourcen.

Als erfahrene Fachfrau für Sterbe- und Trauerbegleitung teile ich gerne mein Wissen und meine langjährige Erfahrung mit viel Herzlichkeit und Lebensfreude. In diesem Seminar biete ich wertvolle Hilfestellungen an, um den Umgang mit dem Tod, dem Loslassen und der Trauer zu erlernen. Dadurch kannst du dich aus dem Kummer befreien und dich wieder in Dankbarkeit und Leichtigkeit wandeln.

Gemeinsam erkunden wir Themen wie die Phasen des Sterbeprozesses, die Einbindung von Angehörigen vor, während und nach einem Todesfall, Merksätze für die Sterbebegleitung, den würdevollen Umgang mit Sterbenden, unterstützende Rituale, Nahtoderfahrungen, die Phasen des Loslassens und Trauerprozesses..

Finde Frieden in der Gewissheit, dass die Liebe niemals stirbt, spüre diese Gewissheit und verankere sie tief in dir.

Du möchtest dich auf achtsame Weise mit den Themen Sterben, Loslassen und Trauer befassen?

Herzlich willkommen, ich freue mich auf dich.

Barbara Hofstetter


Tagesseminar

Die Verbindung und Herzverankerung der Energien der Kristallschädel Maria Sophia und Gloria 

Diese Kristallschädel sind wahre Raritäten und besitzen eine aussergewöhnlich kraftvolle und berührende Energien, sie sind stark und dennoch von grosser Liebe erfüllt.

Es sind schon über vier Jahren vergangen, seitdem Maria und Sophia öffentlich gewirkt haben. 

Dieser Tag soll dich dabei unterstützen, alten Schmerz aufzulösen und einen tieferen Zugang zu deinem dritten Auge zu erlangen. Das Öffnen des dritten Auges kann zu einer erweiterten Wahrnehmung und spirituellen Entwicklung führen. 

Während des Seminars wirst du die Möglichkeit haben, die einzigartigen Energien von Maria Sophia und Gloria zu erfahren. Es wird Raum für Meditation, Austausch und Heilungsarbeit geben. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, blockierte Energien freizusetzen und den Prozess der Herzverankerung zu erleben. 

Mit meiner langjährigen Erfahrung werde ich dir wertvolle Techniken vermitteln, um alte Wunden zu heilen und dein drittes Auge weiter zu öffnen. In einer kleinen Gruppe wird eine kraftvolle und liebevolle Atmosphäre geschaffen, in der du dich sicher und willkommen fühlen kannst. 

Dieser Tag soll dir helfen, dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden und einen Weg zur Heilung und persönlichen Weiterentwicklung zu finden.

Bitte melde dich frühzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Samstag 27. April 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 175.00

 

Engel Tag


SAMSTAG  11. Mai 2024

10.00 - 16.00 Uhr

Lichtspirale GmbH, Kuhgasse 18, 4539 Rumisberg

CHF 175.00

Engel des inneren Wachstums  

Möchtest du tiefer in die Zeit des Neubeginns im Frühling eintauchen und deinen persönlichen Wachstum fördern?

An diesem Tag werden wir die Energien des Frühlings nutzen, um die wachsende Kraft in uns zu entfachen. Lasst uns gemeinsam den Raum schaffen für die Erweckung neuer Potenziale und dabei die liebevolle Begleitung der Engel mit einbeziehen.  

Mögest du die Engel spüren, wie sie dein Herz und deine Seele berühren und mögest du in der Frische des Frühlings neue Lebensenergie entfachen um deine Ziele zu erreichen.

Ich freue mich darauf, dich bei diesem inspirierenden Tagesseminar willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse, Barbara Hofstetter


PRIVATAUSBILDUNG

In meinem privaten Ausbildungsprogramm biete ich dir eine einzigartige Gelegenheit, dich in das von dir gewählte Thema zu vertiefen, wobei deine Individualität, Persönlichkeit und Lernstil berücksichtigt werden. Die Flexibilität, in deinem eigenen Tempo und in deiner Komfortzone zu lernen, ist eine wunderbare Möglichkeit für deine persönliche Entwicklung.    

Ich glaube, dass jeder Mensch einzigartig ist, und seine eigenen Erfahrungen, Perspektiven und Geschichten mitbringt. Aus diesem Grund sind die Schulungen so konzipiert, dass du auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und dir die Möglichkeit geben, dich auf eine Weise weiterzuentwickeln, die dir am meisten zusagt.  


Der private Unterricht ist nicht nur informativ, sondern auch ansprechend und unterhaltsam. Ich kombiniere das Fachwissen mit Einfühlungsvermögen, jahrelanger Erfahrung und Herzblut für das Lernen, um ein Umfeld zu schaffen, das Wachstum, Kreativität und persönliche Veränderung fördert.  

Die Ausbildungsthemen sind so facettenreich wie das Leben selbst. Ich biete Schulungseinheiten zu Chakren-Aura Arbeit, Engel, Avalon, Kristallschädel, und Spirituelle Sterbe- und Trauerbegleitung an. Jede Einheit beinhaltet 60 Minuten und vermittelt dir fundierte Kenntnisse in deinem ausgewählten Bereich.

Ganz gleich, welches Thema deine Neugierde und Leidenschaft weckt, gemeinsam werden wir deine Stärken aufdecken, dein verborgenes Potenziale freilegen damit du deine Fähigkeiten tiefer entfalten kannst.  

Gerne begleite ich dich, um dich bei deinen bedeutenden Schritten in Richtung eines erfüllteren und sinnvolleren Lebens zu unterstützen. Eine Schulungseinheit beinhaltet 60 Minuten.

Der Energieausgleich pro Einheit beträgt CHF 120.00, falls du eine Begleitperson mit nehmen möchtest, wird der Preis angepasst auf CHF 180.00.

Ich freue mich auf Dich.


Seminare & Ausbildung

Anmeldeformular

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Bei einer Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn entstehen keine weiteren Kosten.
  2. Bei späterer Abmeldung werden keine Kurskosten zurück erstattet. Falls der Kurs noch nicht bezahlt wurde wird der in Rechnung gestellt.
  3. Nichtinanspruchnahme der ganzen oder eines Teils der angebotenen Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen.
  4. Bei stundenweiser Teilnahme ist die volle Seminargebühr zu entrichten.
  5. Die Kosten für die Ausbildung sind bis spätestens 30 Tage vor Beginn zu begleichen.
  6. Teilzahlungen sind nur in Absprache mit der Seminarleiterin möglich.
  7. Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen während der Weiterbildung sowie bei der An- und Abreise. Die Seminarleiterin ist frei von jeglichen versicherungsrechtlichen und sonstigen Ansprüchen.
  8. Alle Versicherungen (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annullation etc.) sind Sache der Teilnehmer/innen.